Besuch auf dem Scholzenhof :o)

Scholzenhof 21
Wir waren auf dem Scholzenhof, einem Bio-Hof bei uns in der Nähe! Erdbeeren, so weit das Auge reicht! Und soooooooo lecker! Die kann man da selber pflücken oder schon
gepflückt kaufen! Und dann Marmelade, Sauce & Saft für den Winter draus kochen! :o)

Scholzenhof 1

Vor dem Pflücken bin ich aber erst mal auf den riiiesigen Strohballen rumgeklettert, das hat Spaß gemacht!

Scholzenhof 2

Scholzenhof 3

Dann ging die Arbeit los! Wir hatten ein großes Sieb dabei… das hab ich ganz alleine voll gepflückt… naja fast alleine… ;o)

Scholzenhof 2016-06-03-9Scholzenhof 11Ich musste dann auch mal dringend ein Päuschen einlegen… ;o)

Scholzenhof 2016-06-03-15Als die Erdbeeren im Hofladen abgewogen waren und wir bezahlt hatten, hab ich mir noch den restlichen Hof angesehen! Und habe da Pusteblumen entdeckt! Cooooool! :o)

Scholzenhof 17„PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!“ :o)

Scholzenhof 2016-06-03-16 Mohnblumen habe ich auch in den wunderschönen wilden Wiesen gefunden, die liiiebe ich ja so! Und Kamille gab es auch!

Scholzenhof 19Dort können auch Leute ein Stück Garten mieten und sich Gemüse, Obst und Kräuter anbauen! Das ist ja klasse! Das machen wir im nächsten Jahr auch! Und dann kochen wir ganz viel ein! :o)

Scholzenhof 2016-06-03-25Natürlich wird auch ganz viel Leckeres für den Hofladen und die Scheune angebaut! Das kann man dann dort jeden Tag frisch kaufen! KÖSTLICH! :o)

Scholzenhof 20Als wir dann im wieder im Auto saßen, fing es an zu schütten, huch! Da hatten wir aber Glück! ;o)

Wir kommen aber ganz bald wieder, so viel steht fest! Es gibt da nämlich auch ein tolles Waffel-Café… *schleck*! :o)

Wenn ihr auch mal hinfahren wollt, hier sind die Infos, die ihr braucht!
Scholzenhof 2016-06-03-28Bald berichte ich euch von unseren weiteren Recherchen!
Ganz liebe Grüße von MAUS

Scholzenhof Avatar 600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert