Kategorie-Archiv: Mehr zu Kinderrechten und selbstbestimmter Bildung

Streitschrift von Norbert Blüm über die Enteignung der Kindheit und die Verstaatlichung der Familie

In meiner Kindheit bekam ich Gelegenheit, Norbert Blüm persönlich kennenzulernen. Es beeindruckte mich damals, wie er mit seinen Nächsten auf Augenhöhe lebte und dass er sich weiterhin insbesondere für Kinder immer wieder stark macht (Grabsteine aus Kinderarbeit in Indien).
Je mehr ich mich mit selbstbestimmter Bildung beschäftige, umso mehr fällt mir auf, dass sich Kindheit und Familie seit ich selbst klein war immens verändert hat. Meiner Meinung nach zum Schlechteren.
Als ich nachfolgenden Text von Norbert Blüm gefunden habe, ging mir das Herz auf und ich musste mehrfach begeistert zustimmend mit dem Kopf nicken. Aber lest selbst:
Streitschrift von Norbert Blüm über die Enteignung der Kindheit und die Verstaatlichung der Familie