Unser Crowdfunding für das Buch

712b7ea1
Bei aller Euphorie, Willen und Arbeitseinsatz, den wir hatten und unermüdlich zeigten, das Buch fertigzustellen, fehlte uns eins: Das Grundkapital, um es tatsächlich herzustellen, sprich es drucken zu lassen und dann zu verschicken. Über den Weg eines Crowdfundings hofften wir zumindest diese Kosten decken zu können.

Und ganz eventuell bliebe ja auch noch etwas übrig für neue Künstlerfarben und -papiere, die sind nämlich leider genauso hochpreisig wie toll! Sophie zeichnete und malte die detaillierten Illustrationen alle in stundenlanger Kleinarbeit liebevoll von Hand mit hochwertigen Aquarell- und Buntstiften, sowie lichtechten Finelinern. Um im Buch möglichst dieselbe positive Wirkung auf den Betrachter wie im Original zu haben, wurden sie dann einzeln von der professionellen und sehr netten Fotografin Iris Schmitz abgelichtet. Auch diese Arbeit wollten wir gerne angemessen bezahlen. Die Investitionen unserer lieben Unterstützer sollten also in die unmittelbare Produktion des ersten Bandes der geplanten Serie und vielleicht auch schon ein bisschen in die Entstehung des nächsten Buchprojektes fließen. So ein Crowdfunding ist eine sehr spannende Sache! Zum Glück hatten wir professionelle Unterstützung von Karen & Malchus Kern, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und uns auch moralisch wieder aufbauten, als wir durch die berühmte Durststrecke des Projektes gingen… Und dann war es soweit! Das Projekt hatte funktioniert und wir konnten sowohl „Maus & der Weihnachtsdieb“, als auch die während des Crowdfundingzeitraums zusätzlich entstandene Rezeptesammlung „Weihnachts-Backen mit Maus“ drucken lassen! War das ein tolles Gefühl den allerersten Karton zu öffnen und das allererste Buch in den Händen zu halten! Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere lieben Unterstützer!

153